Dienstag, 28. Februar 2012

Die Geschichte eines Hemdes...

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch einen schönen guten Abend.

Nachdem ich mit meinem Räuber wegen einem Magen-Darm-Infekt an den häuslichen Kanalisationsanschluss gebunden bin, hatte ich etwas Zeit mir einige Gedanken zum Thema Recycling zu machen.
Nein, im Ernst.
Vor ungefähr drei oder vier Jahren haben mein Mann und ich dieses Hemd auf dem Flohmarkt für 1 Euro erstanden. Es hat ihm super gepasst und er hat es immer gern getragen.
Doch leider haben sich im Laufe der Zeit einige Gebrauchsspuren angesammelt und das Hemd wurde so langsam aber sicher unansehnlich.



Daher musste er sich schweren Herzens davon trennen.
Naja, was ihm schon schwer viel, heißt nicht das ich das so locker genommen habe.
Nicht das ich nicht ohne sein Hemd konnte, aber der Stoff aus dem es war, der hat mir immer gut gefallen und ich habe es immer gern angefasst - ich bin halt so eine Stoff-Grabsch-Tante.
Nun ja...
Es tat mir jedenfalls um den Stoff leid, das er einfach so in die Tonne wandern sollte.
Und während sich mein Magen lautstark meldete habe ich einen Plan geschmiedet.
Warum sollte nicht Papas altes Hemd, ein wunderbar neues für den Räuber darstellen?



Gesagt, Getan...
Ich hatte da schon so eine Schnittidee im Hinterkopf, aus der letzten Ottobre.
Dann habe ich einfach das Hemd in die nötigen Schnittteile für ein kleines Hemd zerschnitten und
war wirklich überrascht wieviel Stoff doch in so einem kleinen Kleidungsstück steckt.



Zur Sicherheit hatte ich mich für Größe 92 entschieden, auch wenn der Räuber gerade mit der 86 anfängt. Aber das war auch gut so. Denn sein "kleines" Bäuchlein braucht doch etwas mehr Platz als gedacht.... ;-))



Und damit es auch schön cool wird, habe ich die ganzen Nähte noch mit Dunkelblau abgesteppt.



Gelabelt, anprobiert, aufgehängt, für gut befundet....



Nun kann ich den schönen Stoff an meinem kleinen Räuber weiter streicheln.
Bei ihm fällt es dann auch gar nicht so sehr auf, wie beim Papa, denn er kann sich ja noch nicht so doll dagegen wehren... ;-))

Ich wünsche euch eine gute Nacht!

Seid lieb gegrüßt

eure

made-lein

Posted by Picasa

 

1 Kommentar:

  1. Hallo Madelein
    ich bin immerwieder überascht was für Ideen du hast.Aus Alt mach Neu und aus Groß mach Klein.Es ist dir gut gelungen.Prima mach weiter so.

    Gruß Monika

    AntwortenLöschen

Und? Habe ich euren Geschmack getroffen??
Für Lob und Kritik ist hier sooooo viel Platz ;-))