Freitag, 23. September 2011

Duuuuuu ..... Der Joana Virus


Einen ganz wunderbaren guten Morgen wünsche ich euch!


So nach und nach möchte ich neben den aktuell entstandenen Sachen auch einige ältere Werke zeigen.
Hier sind zum Beispiel zwei Shirt nach dem Joana Schnitt.
Der Schnitt ist wirklich fantastisch. Es macht sooo einen Spaß dieses Shirt zu nähen, das man es sich plötzlich in allen Farben und Varianten vorstellen kann... nur stellt man dann schnell fest das der Jerseyvorrat einfach viiiiiiiiiel zu klein ist ;-))
Ich habe mich hier einmal für eine klassische 3/4 ArmVariante im angesagten MarineLook entschieden und....
ja... was.. und ...
das ärmellose rote Shirt ist mit weißen Punkten versehen... ich finde manchmal muss man auch mal bunt sein.. oder???


Jedenfalls hat dieses rote Shirt ordentlich Aufsehen erregt... in der KITA!!!
Nun war ich mit meinem Sonnenschein in der Kita gewesen und habe dort einige Tage mit ihm zusammen zur Eingewöhnung verbracht.
An dieser Stelle kann man den Erzieherinnen wirklich mal ein Lob aussprechen!
Die Mädels dort müssen echt Nerven wie Drahtseile und eine Engelsgeduld haben... für mich war das wirklich beachtlich.


So. Nun bin ich also mit meinem roten Shirt in der Kita. Da kommt so eine kleine Maus von 3 Jahren auf mich zugestürmt und sagt:

Duuuuuuuuu................

auf deinem T-Shirt.......


SCHNEIT´S!!!



Ich... (grins):

Oh nein....

das sind Punkte wie auf einem Fliegenpilz.



Die Maus ( sie denkt ich verarsch sie!):

Mhhhhhhhhhhhh, ja klaaaaaaaaaaaaaaaar!!!!!!


Ich habe innerlich so gelacht... ist es nicht niedlich was für eine Logik in so einem kleinen Kopf vorgeht???


Und jetzt ist es so, wenn ich dieses Shirt anziehe muss ich immer an diese kleine Maus denken.. in diesem Sinne....


Kindermund tut Wahrheit kund



Liebe Grüße
eure

made-lein

Posted by Picasa